Freie Sicht ganz ohne Haube

Kochfeld-Abzugssystem von BORA

Ohne Dunstabzug kommt keine Küche aus. Die Technik stellt unter anderem sicher, dass Wasserdampf und Fettpartikel auf Dauer keine Schäden an den Küchenmöbeln anrichten können und Gerüche nicht für dicke Luft am Herd sorgen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie und wo die Abzüge ihren wichtigen Dienst tun. Am spektakulärsten ist sicherlich die Haube über der Kochinsel. Doch es kann auch nützlich sein (und optisch ansprechend), wenn die Technik praktisch nicht zu sehen ist. Genau darauf setzt der Hersteller BORA mit seinen Kochfeldabzugssystemen. Wie der Name schon sagt, sind sie direkt ins Kochfeld integriert. Das sieht nicht nur stylish aus, sondern hat auch ganz praktische Vorteile, wie der Hersteller betont:


Beste Sicht:
Wer sich schon mal an einem üblichen Dunstabzug mit Ecken und Kanten den Kopf gestoßen hat, weiß, wie schmerzhaft das sein kann. Ein bekanntes Problem „auf Augenhöhe“. Doch was soll man machen, wenn die Räumlichkeiten keine Alternativen lassen? Nun, BORA bietet eine Option. Durch die Platzierung direkt im Kochfeld hängt nichts im Weg. Köchin oder Koch haben freie Sicht. Und das im zweifachen Wortsinn, denn natürlich verschwindet der Dampf quasi direkt neben den Töpfen und Pfannen. Bei einer neuen Küche besteht auf diese Weise völlige Planungsfreiheit.


Leicht zu säubern:
In der Küche gilt: Je praktischer, desto besser! BORA setzt dieses Motto bei seinen Kochfeldabzugssystemen auf gelungene Weise um. Zur regelmäßigen Reinigung lassen sich die beweglichen Teile entnehmen. Dafür braucht es weder besondere Vorkenntnisse noch Werkzeug. Die Reinigung findet dann ganz einfach in der Spülmaschine statt.


Für jede Küche das Passende:
BORA bietet sein System in unterschiedlichen Ausführungen an. Die Version Basic beispielsweise verfügt unter anderem über eine Kindersicherung, komfortabel große Kochflächen (für vier Töpfe gleichzeitig) und die sogenannte „Ankochautomatik“: Dabei arbeitet der Abzug zunächst mit voller Power und reguliert sich dann selbst. Das „Flaggschiff“ der Reihe ist die Version Professional 3.0. Und tatsächlich schlagen hier sicherlich die Profi-Herzen höher. Diverse Features stehen zur Verfügung, darunter eine automatische Steuerung. Bei den möglichen Kochfeldern besteht freie Wahl: Flächeninduktion, Gas – oder darf es ein BORA Tepan-Edelstahlgrill sein?

 

Kochfeld-Abzugssystem von BORA

Wir von Specht kennen uns mit diesem besonderen Abzugssystem bestens aus und stehen für eine ausführliche Beratung gerne zur Verfügung!

Bilderquelle: BORA